send link to app

Dienstprogramme Bildung
Entwickler Michel Kuratli
3.99 USD

HB9CWA, Ludwig und sein Team, haben für die ILT-Schule, die Schweizerische Schule für Amateurfunk einen elektronischen Morsetrainer geschaffen.
iMorsix ist DIE App, die ihnen sicher hilft, die CW-Kenntnisse zu erlernen und/oder sicher zu verbessern.

---------------------------------------------------------------
Deutsch: iMorsix ist zurzeit nur auf Deutsch und Englisch erhältlich.

English: iMorsix is currently only in German and English available.

Français: iMorsix est actuellement seulement en vente en allemand et en anglais. La traduction française est en cours.
---------------------------------------------------------------

Highlights:
■ didaktisch aufgebauter und seit Jahren erfolgreich verwendeter Morsegrundkurs der ILT-Schule
■ QSOs mit verschiedensten virtuellen QSO Partnern fahren
■ externe Anschlussmöglichkeit Ihrer Handtaste oder Iambic-Keyers an Ihr iOS-Gerät!

iMorsix ist für alle, die
■ das richtige Morsen erlernen wollen
■ sich mehr Routine und eine höhere Geschwindigkeit aneignen wollen
■ mehr Sicherheit im Betrieb auf den Bändern wollen
■ wissen wollen, wie „schön“ es ist, sich mit den Fingern zu unterhalten

und für Funkamateure, die
■ besser Morsezeichen aufnehmen wollen oder müssen
■ sich CW-Contest-Fähigkeiten aneignen wollen
■ sich auf einen Contest vorbereiten
■ einfach nur besser Morsen lernen wollen

***** BESSER MORSEN LERNEN --- WO UND WANN IMMER SIE WOLLEN *****

Die Grundversion von iMorsix enthält unter anderem die folgenden Funktionalitäten:
■ Morsegrundkurs in 10 Lektionen
■ Shuffle-Funktionen zum Morsegrundkurs, um den fatalen Memory-Effekt durch wiederkehrende Texte auszuschliessen
■ Tast-Freiübung zum ersten Trainieren des eigenen Tast-Gefühls
iMorsix decodiert dabei Ihre über die zuschaltbaren Display-Tasten eingegebenen Morsezeichen.
Mit dem optional bei ILT erhältlichen Kommunikationskabel ComCab-2, können Sie Ihre Handtaste an Ihr iOS-Gerät anschliessen.

iMorsix kann mit In-App Käufen "nach Mass" erweitert werden:
■ Verschiedene Textbücher: Insgesamt über 19’000 Wörter stehen in Übungs-, Klar- und QSO-Texten, Q-Codes und Abkürzungen mit didaktischen Zeichen in Wörtern und Sätzen zur Verfügung.
■ Die Shuffle-Funktion setzt aus dem gesamten Wortschatz immer neue Sätze zusammen.
■ Zufalls-Funktionen erstellen Wörter aus zufälligen Zeichen mit unterschiedlichstem Schwierigkeitsgrad.
■ Zur Festigung des Aufnehmens lassen sich QRM-Störungen wie Rauschen, Töne, fremdes Morsen, Tonhöhen-, Geschwindigkeits- und Lautstärkenschwankungen auf Wunsch zuschalten.
■ Sonderzeichen wie Umlaute, Klammern, ch, usw. werden auf Wunsch verwendet.
■ Vielfältige Lern-Modi und die Königsdisziplin QSO Academy, bei der Sie praxisnah mit iMorsix als virtuellen QSO-Partner normale QSOs oder Contest QSOs abwickeln können.
■ Anschlussmöglichkeit eines Iambic-Keyers mit mechanischen Kontakten am Adapterkabel ComCab-2/3 oder über Bluetooth mit BlueCab-1.

Wir hoffen durch iMorsix viele neue Funkbegeisterte für die Morsetelegrafie gewinnen zu können und freuen uns auf das erste QSO mit Ihnen.

MORSEN - SEIT ÜBER 200 JAHREN EINE GUTE SACHE!

Vy 73, es 55, de Ludwig, HB9CWA und Willi, HB9LCZ